Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Die Buchung unserer Unterkünfte erfolgt ausschließlich über die Ferienagentur Herrmann GmbH.
2. Vertragspartner sind grundsätzlich Gast und Eigentümer der Unterkunft. Die Ferienagentur Herrmann GmbH tritt lediglich als Vermittler und im Auftrag des Eigentümers auf. Korrespondenzen, Reservierungen und Zahlungen sind ausschließlich über die Ferienagentur Herrmann GmbH abzuwickeln.
3. Mit der Zusendung der Reservierungsbestätigung wird ein ordentlicher Beherbergungsvertrag eingegangen. 14 Tage nach Erhalt der Reservierungsbestätigung ist eine Anzahlung in Höhe von 20 % des Logispreises fällig, deren Eingang von uns schriftlich bestätigt wird. Der Restreisepreis ist 14 Tage vor der Anreise zur Zahlung fällig.
4. Die Ferienagentur Herrmann GmbH behält sich ein 24 stündiges Widerrufsrecht der Buchung ab dem Zeitpunkt der Zustellung der Reservierungsbestätigung beim Gast vor. Das Widerrufsrecht kann nicht willkürlich eingesetzt werden, sondern nur im Falle von organisatorisch- und systembedingten Miseren, welche bis zum Tag der Anreise nicht behoben werden können. Bei in Kraft treten des Widerrufsrechtes, entfällt der Anspruch auf Ersatzleistung gegenüber dem Eigentümer bzw. der Ferienagentur Herrmann GmbH.
5. Stornierungen oder Reiserücktritte sind grundsätzlich möglich, bedürfen aber der formlosen schriftlichen Erklärung (Postweg, Fax oder E-Mail). Als Termin der Stornierung gilt das Eingangsdatum bei der Ferienagentur Herrmann.
Bei einer Stornierung bis 14 Tage vor Anreise, verfällt die bereits geleistete Anzahlung in Höhe von 20 % des reinen Logispreises.
Danach fallen 100 % des Logispreises als Stornierungsgebühren an.
Bei einer Stornierung innerhalb der 14 Tagen vor Anreise, verrechnen wir die Stornierungskosten mit Ihrer bereits geleisteten Zahlung. Die Stornierungsgebühren werden für jene Tage berechnet, an denen es nicht gelingt, die Unterkunft anderweitig zu vermitteln.
(Wenn Sie Ihre Unterkunft über booking.com gebucht haben, gelten abweichend die dort hinterlegten Stornierungsbedingungen)
6. Die gebuchte Unterkunft steht am Anreisetag nicht vor 16.00 Uhr und am Abreisetag bis 10.00 Uhr zur Verfügung. Um die Anreisezeit abzustimmen, bitten wir unter der auf der Reservierung genannten Telefonnummer um Rücksprache. Wir bitten Sie, bei der Anreise Ausweise oder Reisepässe sämtlicher zu beherbergenden Personen bereitzuhalten. Eine frühere Anreise ist nach vorheriger Rückfrage und bei gereinigter Unterkunft möglich.
7. Für eventuelle Schäden ist am Anreisetag eine Kaution in Höhe von 100,00 Euro zu hinterlegen. Die Kaution wird in voller Höhe zurückerstattet, wenn bei der Endabnahme durch das Housekeeping ein ordnungsgemäßer Zustand des Objekts festgestellt wird, das Inventar samt Geschirr vollständig und unbeschädigt ist und die Unterkunft besenrein verlassen wurde.
8. Nach der Anreise sind vorhandene Schäden oder Missstände innerhalb von 24 Stunden nach der Übernahme der Ferienwohnung zu melden, damit diese auf schnellstmöglichem Weg behoben werden können. Hinsichtlich eventuell mangelnder Sauberkeit bitten wir um sofortige Benachrichtigung. Eine Nachreinigung wird umgehend veranlasst.
9. Der Gast verpflichtet sich die Unterkunft samt Inventar pfleglich zu behandeln und bei der Abreise vollständig herauszugeben. Für entstandene Schäden an der Mietsache, die durch den Gast und der mitreisenden Personen verursacht wurden, kommt in der Regel die Haftpflichtversicherung des Gastes auf. Besteht keine Haftpflichtversicherung, kommt der Gast persönlich für den entstandenen Schaden auf. Der Schaden ist unverzüglich der Ferienagentur zu melden.
10. Gesonderte Gebühren, die durch Zahlungen aus dem Ausland entstehen (z.B. PayPal oder ähnlichem) sind vom Gast am Tag der Anreise zu begleichen.
11. Die Unwirksamkeit einzelner Punkte hat nicht automatisch die Unwirksamkeit der gesamten Vertragsbedingungen zur Folge.